Spannungen und Blockaden

“Doing is tension” (tun ist Anspannung)….(Milton Trager)

Jede Spannung, Verspannung im Körper ist ein Manifest eines Problems in unserem Körper. Meist ist der Ursprung des Problems nicht unbedingt dort wo sich der Schmerz oder die Verspannung zeigt. Der liegt oft woanders und ist oft anderen Ursprungs.
Mit Trager haben wir eine Chance diese Ursache zu finden und zu beheben, ohne danach zu suchen. Ohne Absichten etwas heilen zu wollen.

Beispiel:
Ich habe Druck im Geschäft und muss etwas erledigen, so ist das eine Stresssituation, etwas gut zu machen oder zu Genügen. Das kann uns zusetzen und wir verkrampfen. So kann z.B. eine Nackenmverspannung entstehen, weil man sich verkrampft. Nun ist das Manifest, die Nackenverspannung, der Punkt wo sich unsere Anspannung zeigt. Die Ursache ist aber eben dieser Stress und wie wir damit umgehen.

Mit Trager können wir durch Entspannung diese Ursache und der damit verbundene Schmerz lösen und wir lösen zwei Probleme auf einen Schlag.
Dadurch, dass wir uns besser spüren, werden wir vielleicht auch anders mit Stresssituationen umgehen und dadurch auch den Nackenbeschwerden vorbeugen.

Trager ist ungemein nachhaltig…..und geht tiefer, an die Wurzel des Problems.